Liebe Mitglieder und Fans des SV Lichtenberg!

Unser Derby am kommenden Wochenende gegen den BSC Freiberg wurde soeben von beiden Parteien abgesetzt. Leider ist der Spielbetrieb aufgrund des aktuellen Pandemiegeschehens und der damit verbundenen gesetzlichen Rahmenbedingungen nicht durchführbar.

Der entsprechende Beschluss des Sächsischen Fußballverbands lässt uns und vielen anderen Vereinen keine Wahl. Die Anforderungen, die sich aus der vom Sächsischen Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt (SMS) zu verantwortenden neuen Sächsischen Coronaschutzverordnung ergeben, übersteigen unsere personellen, finanziellen und organisatorischen Möglichkeiten.

Die Einstellung des Spielbetriebs wird mit großer Wahrscheinlichkeit alle weiteren Spiele im Kalenderjahr ’21 unserer Mannschaften im Herren-, Frauen- und Juniorenbereich betreffen.

Über eventuelle Änderungen geben wir euch hier und hier neue Informationen.

Bleibt alle gesund 🍀, bis hoffentlich in naher Zukunft✌️.

Bildquelle: https://www.gn-online.de/sport/amateurfussball-im-corona-hotspot-komplettes-team-in-quarataene-371436.html

Vorheriger Beitrag
Pressebericht vom Spieltag
Nächster Beitrag
Ansetzungen 13. – 17. November
Menü