Am 9. Juli war es endlich soweit. Das Rückspiel zur Meisterschaft der C-Junioren stand an. Eine Woche vorher am 2. Juli hatten wir das Hinspiel in Lichtenberg bestritten und uns mit einem guten zwei zu zwei gegen Herrenheide /Wittgensdorf eine gute Ausgangslage verschafft.

Beide Mannschaften waren sehr konzentriert hatten den Fokus auf dieses Spiel gelegt und jeder einzelne Spieler wusste genau worum es geht, sie haben alle eine gute Meisterschaft in ihrer Staffel gespielt und wollten nun das Ende der Saison mit dem Meistertitel der C-Junioren krönen.

Das Schiedsrichtergespann pfiff das Spiel pünktlich 10:30 Uhr im Wald Sportplatz Herrenheide an. Beide Mannschaften tasteten sich ab und wollten erst mal sehen, was da geht. Es gab gute Chancen auf beiden Seiten die hätten für jede Seite die Führung erzielen können, jedoch waren alle erfolglos. Ein Übergewicht einer Mannschaft konnte man nicht erkennen. Beide spielten auf Augenhöhe. Jetzt näherten wir uns langsam der Halbzeit und man merkte, dass die Konzentration teilweise etwas nachließ. In der 32. Minute lief dann Levin Schmidt schön in Richtung linke Grundlinie und passte perfekt in den Rücken der Abwehr des Gegners wo Jonny Seiffert stand und die Führung für uns erzielt. Diese Führung nahmen wir mit in die Pause und versuchten unsere Konzentration hoch zuhalten, da Herrenheide nach der Pause bestimmt Druck machen würde, um den Ausgleich zu erzielen. Wie wir es erahnt hatten, erzielte Herrenheide nach einem langen Ball vom Tormann 5 Minuten nach Wiederanpfiff das eins zu eins. Wieder alles auf Anfang! Alles war wieder ausgeglichen. Jeder erspielte sich Chancen, das Spiel wurde intensiver. Die Zweikämpfe energischer, teilweise sogar mit blutenden Nasen, durch Zusammenstöße oder einen straffen Ball der im Gesicht landete.

Jeder wusste worum es ging, jeder gab alles. Beide Mannschaften schenken sich nichts, alle gaben ihr letztes.
Das Spiel nähert sich langsam dem Ende und alle bereiten sich schon auf die Verlängerung vor. Da ergriff Fabian Wuttig die Initiative, nahm sich den Ball, lies 4 Mann aussteigen, ging auf der rechten Seite Richtung Grundlinie durch und passte den Ball wieder in den Rücken der gegnerischen Abwehr, da stand wiederholt Jonny Seiffert goldrichtig und versenkte den Ball zum 1-2 . Die Freude war riesig bei allen Beteiligten, es war die 69. Minute, 1 Minute noch und dann wäre Schluss gewesen! Eine Hand an die Meisterschale..

Jetzt hieß es Konzentration hochhalten, keine Fehler machen und das Ding über die Bühne bringen. Das Wetter hatte nun angefangen sich zu verschlechtern und es setzte leichter Regen ein, was für uns etwas kontraproduktiv war, da unser Tormann eine Brille trug. Dies beeinträchtigte ihm die Sicht zunehmend. Weitere Minuten verstrichen und das Spiel wurde hart umkämpft. Der Schiedsrichter zeigte 2 Minuten Nachspielzeit an. Der Gegner macht natürlich Druck ohne Ende und versuchte jede Möglichkeit zu nutzen um den Druck zu erhöhen. Zum wiederholten Mal holten sie einen Freistoß in unserer Hälfte heraus. Alle waren sehr angespannt, jeder suchte seinen Gegenspieler. Jeder versuchte gewappnet zu sein was da kommt. Eine hohe Flanke in den Strafraum, unser Torwart und unsere Abwehr waren sich uneinig, der Ball rutschte durch und ein Gegenspieler von Herrenheide drückte den Ball über die Linie. Die Enttäuschung war riesig! Es war die letzte Minute da Nachspielzeit. Zwei zu zwei! Es ging in die Verlängerung.

Wir versuchten noch einmal unsere Konzentration hoch zuhalten, um in der Verlängerung noch den Lucky Punch zu erzielen. Es ging wieder los. Beide Mannschaften spielten konzentriert weiter, versuchten eine Unachtsamkeit vom Gegner auszunutzen, um das entscheidende Tor zu machen. Der Gegner war wie beflügelt vom zwei zu zwei in der Nachspielzeit und unsere Mannschaft war teilweise etwas gelähmt durch den Schock, der uns damit wieder fahren war. Es dauerte 6 Minuten in der Nachspielzeit, dann erzielte Herrenheide das drei zu zwei. Dieser Stachel saß natürlich extrem tief! Wir versuchten jetzt, alles nach vorne zu werfen um noch den Ausgleich und eventuell den Siegtreffer zu erzielen. Alle gaben alles. Jeder gab wirklich sein letztes! Seitenwechsel in der Nachspielzeit, die letzten 10 Minuten liefen an. Wir versuchten noch mal alles, schmissen alles nach vorne. Machten daher hinten die Abwehr etwas auf um vorne im Sturm mehr Druck zu erzielen, was natürlich dem Gegner gewisse Räume ermöglichte. Diese nutzte er dann natürlich auch kurz vor Schluss und es stand vier zu zwei! Die Meisterschale war beim Gegner nicht bei uns.. Die Enttäuschung war riesig!

Dann Abpfiff. Jetzt hatte jeder erst mal mit sich zu tun und musste dies erst einmal verkraften. So eine Chance bekommt man nicht jedes Mal und daher waren alle extrem enttäuscht. Die zahlreich mitgereisten Fans aus Lichtenberg gaben der Mannschaft aber Rückendeckung und sprachen Ihnen Mut zu und beglückwünschten sie zu ihrer hervorragenden Leistung, die sie heute abgeliefert hatten! Auch der Gegner zollte uns Respekt und danke uns für das hervorragende Spiel. Es war einfach Spitze, was beide Mannschaften abgeliefert hatten. Unsere Enttäuschung war groß und einige hatten immer noch stark zu kämpfen mit dieser Niederlage.. Diese Niederlage schmälert jedoch nicht die hervorragende Leistung, die unsere junge Mannschaft über die ganze Saison gezeigt hatte und sich mit dem Staffelsieg belohnt hatte. Die Meisterschaft wäre noch die Krönung gewesen. Nichtsdestotrotz geht es weiter und wir starten einen neuen Anlauf sowie mit neuem Schwung. Wir werden irgendwann einen Meistertitel in der Hand halten! Denn wenn die Mannschaft weiterhin so gut zusammenhält und sich weiterhin so gut entwickelt wird sie sich belohnen! (CM)

Vorheriger Beitrag
Ergebnisse 14.08.22
Nächster Beitrag
Spielersuche beim SVL