LSV Großhartmannsdorf (9.) – SV Lichtenberg (12.)                                                                     1:4 (1:3)

 

0:1 Torsten Gronwaldt (7.) nach Ecke Kluge

0:2 Danny Kluge (11.) Direkter Freistoß aus 20 m

0:3 Lucas Lange (26.) nach Pass in den leeren Raum Gronwaldt

1:3 Nico Reimann (45.+2) Foulelfmeter

1:4 Danny Kluge (76.) nach Vorlage Hegewald

 

Vor dem Spiel trennten beide Mannschaften 4 Punkte in der Tabelle voneinander. Am Ende gab es 4 Mal den gelben Karton im Spiel. Die Gäste schossen heute Nachmittag 4 Tore auf dem alten Platz an der Schulsiedlung. Dies bedeutet den insgesamt 4. Auswärtssieg der Saison. Damit klettern wir 2 Plätze über Platz 4 in der Auswärtstabelle! Abseits vom Trassenweg läuft es also momentan. Nur Zuhause will der SVL-Motor noch nicht anspringen.. Dort stehen wir mittlerweile schon bei 4 Saisonniederlagen aus 7 Partien.

 

Bei wunderbarem Märzwetter um die 10 Grad und Sonne satt trafen wir heute in „Harti“ im Jung-Derby (erst der 3. Vergleich miteinander) auf den LSV Grtoßhartmannsdorf. Zum 12 Kilometer entfernen LSV waren einige der Gäste mit dem Fahrrad angereist. In diesem Sinne legten wir dann auch los wie Marco Pantani wenn er sich die 21 Kehren auf über 1800m nach Alpe d´Huez hochschraubt: In der zweiten Spielminute war es Lange L., der nach einer Ecke von Kluge leider nur die Latte traf! Vier Minuten später klärte LSV-Schlussmann Eberlein einen Kluge-Abschluss zur Ecke. Diesen trat der Schütze dann wieder selbst und SVL-Mittelstürmer Gronwaldt versenkte zur Führung in der langen Ecke (7.)! Auch der zweite Treffer ließ in der Folge nicht lange auf sich warten. Kluge mit dem direkten Freistoßtreffer an der Mauer vorbei: 0:2 (11.)! In den folgenden Minuten wurden die Hausherren dann ein wenig präsenter. Sie fanden über den Kampf in ihr Spiel. Diese Anstrengungen wurden auch fast mit einem Tor belohnt. Aber der linke Außenbahnspieler L.N.Pierschel traf nur die Latte vom Becker-Gehäuse (25.)! Quasi im Gegenzug war es dann Lange L. der das Leder nach einem „Monsterpass“ von seinem Käpt´n einlochen konnte: 0:3/26.! In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gab es einen Foulelfmeter für die Gastgeber. Nico Reimann trat an und versenkte zu seinem ersten Treffer in dieser Saison (45.+2).

 

Schiri Schnause aus „Hamado“pfiff die zweite Hälfte dann ähnlich spät an wie auch schon die Erste. Jedoch machte er seinen Job relativ sicher. Beide Mannschaften kamen unverändert zurück.  Erst nach 54 Minuten wechselte LSV-Trainer Kai Werner gleich 3 seiner Akteure mit einmal. Und auch wir begannen in dieser Phase, unser Personal zu tauschen. Unter anderem kam Hegewald J. aufs Feld. Dieser traf zuerst die Eberlein-Hütte, leider aus einer Abseitsposition heraus. Zwei Minuten danach – Lange J. war soeben für Kohl ins Spiel gekommen – nutze der die Neuorientierung auf dem Feld, legte auf Kluge ab und dieser konnte zum 1:4 erhöhen (76.)! Klasse den Moment genutzt Männer! Gerd Müller hatte seine wahre Freude daran. Denn der Schiri aus „Hamado“ stand heute als Linienrichter an der Seitenlinie in „Harti“. In den letzten 10 Minuten zückte Spielleiter Schnause noch 3 Mal den gelben Karton (den blauen wird´s hoffentlich nie geben!), doch am Resultat änderte dies zum Glück nichts mehr..

 

Bildtext: Der Führungstreffer in der 7. Spielminute: SVL-Mittelstürmer Gronwaldt trifft nach Ecke Kluge und dreht jubelnd ab.

 

Der erste überzeugende Sieg des SVL seit Ende September 2023. Starke Leistung Männer, vor Halbzeit 1 ziehen wir im Übrigen unseren Hut! Macht bitte genauso weiter!

Vorheriger Beitrag
Ergebnisse 02./03. März 2024
Nächster Beitrag
Ergebnisse 09. bis 12. März 2024