Gruß Schulle. Mit dem 2:1-Erfolg vergangenen Sonntag gegen den SV Tanne Thalheim aus der Landesklasse West hast Du nun Dein zweites Spiel als Trainer des SVL absolviert. Das erste ging eine Woche vorher gegen einen ähnlichen Gegner noch 3:6 verloren. Was sind Deine Erkenntnisse?

Ich glaube, mit ein paar Umstellungen haben wir die Mannschaft etwas stabiler gemacht. Die Umsetzung der Spielidee war auch sehr gut und festigt sich immer mehr.

Das klingt ja so Schlecht nicht. Ein weiteres Testspiel wird es kommenden Samstag in Laubegast geben. Steht Deine Mannschaft dafür schon oder wird es weitere Umstellungen geben?

Den Test mussten wir leider Personal bedingt absagen.

Das ist sehr Schade. Siehst Du noch Verbesserungspotential in Deiner zur Vorsaison doch recht stark veränderten Landesklasse-Truppe?

Eine echte Verbesserung wären Neuzugänge, da wir doch schon etwas unterbesetzt sind. Mehr Mut und Selbstvetrauen wünsche ich mir. Ansonsten sind die Männer auf einem guten Weg.

Wünsche werden leider nicht allzu oft erfüllt. Deinen Worten ist jedoch zu entnehmen, dass Du trotzdem Hoffnungen
hegst. Wird es trotz der Personalnot weitere Testspiele vor dem Pokalspiel in Weixdorf geben?

Natürlich verliere ich nicht die Hoffnung, das ist doch eine interessante Aufgabe.
Wird natürlich schwer so kurz noch ein Spiel zu organisieren, Sinn würde es aber auf jeden Fall machen.

Dann drücken wir Dir auf jeden Fall die Daumen! Halte uns bitte auf dem Laufenden und komm gut durch die Woche. Vielen Dank für Deine Zeit.

 

Und noch etwas in eigener Sachen:

Der SV Lichtenberg ist nach wie vor auf der Suche nach einem Co-Tainer sowie einem Mannschaftsleiter für die Erste Mannschaft.

Vorheriger Beitrag
SVL stürmt zum ersten Testerfolg
Nächster Beitrag
Liverpool-Fan auf der SVL-Bank